Wurfplanung

Es sind keine weiteren Würf geplant!

Just A Labrador ... 8 Jahre Zucht -  5 Würfe  -  38 Welpen 

 

Wie die Zeit vergeht:
8 Jahre mit vielen neuen und interessanten Begegnungen und Freundschaften.
8 Jahre mit viel Freude, mit vielen schönen, aber auch traurigen Momenten.
8 Jahre stetes Bemühen des kritischen Hinterfragens, ob meine Zuchthunde wohl die Ziele von Gesundheit, Wesensfestigkeit und Leistungsfähigkeit erfüllen.
8 Jahre, in denen ich aber auch akzeptieren musste, dass weder jeder einzelne Hund in einem Wurf sich genau gleich entwickeln wird, noch, dass alles so herauskommen wird, wie man es sich von der Anpaarung erträumt hatte, denn es gibt trotz aller Bemühungen und Abklärungen über die Elterntiere und ihren Linien keine Gewähr, wie deren Gene in der Kombination mitspielen werden.
8 Jahre, in denen ich auch gelernt habe, dass die einzelnen Hundeführer/innen auch ihren Teil zur entsprechenden Entwicklung des Welpen beitragen - vor allem auch in wesensmäßiger Hinsicht.
Ich möchte noch einmal allen, die in diesen Jahren einen Just A Labrador Hund erworben haben und führen, danken; danken, dass sie ihren Hunden ein so liebevolles, ausgefülltes Leben und Zuhause gegeben haben und geben. Danken möchte ich auch noch einmal ganz besonders für die Hilfe meiner Welpenkäufer, indem sie HD-, ED- Röntgen machten und mir dadurch ein zurzeit 100 % vollständiges Nachzuchtbild ermöglichten.

 

Wilma Maretsch und Georg Benten